RÜBIS & STÜBIS: Schlau geniessen in Frau Gerolds Garten

Nachhaltigkeit in aller Munde – jeder möchte auch der sein, der sein Rüebli am Morgen selber aus dem Garten holt, lieb streichelt und es dann ganz schmerzfrei zubereitet. Oder doch lieber vegan – weil ja so gesund. Und Fleisch nur, wenn ich die Kuh persönlich gekannt habe (R.I.P. Bella, Fiona & Co – gemäss persönlichen Recherchen unter den Top5 der beliebten Kuhnamen). Aber wie immer erst mal von Anfang an: Gestern waren wir bei der lieben Frau Gerold am Rübis & Stübis – das neue Format unter der Leitung der Gerolds Garten Macher, insbesondere Markus Lichtenstein (SMITH & SMITH Wine Company) und dem kulinarischen Patronat von Erik Hämmerli ist gelungen. Die Kombi von Genuss und Information über die Produkte ist fein, interessant und regt zum Nachdenken an. Gegessen: Karottensuppe (die ganze Karotte inkl. Schale und Kraut wurde verwendet), geschmortes Rind im Schweinenetz, Kartoffelgratin und Wurzelgemüse. Und als Dessert ein wunderbares Beerenkompott. Begleitet von diversen Cavas aus dem Hause GRAMONA – mmmh. Leider ist das ganze schon bald vorbei – Samstag ist der letzte Tag. Einzig Positives daran ist: Dann kommt endlich der Sommer wieder in den Garten – und das wird am Oster-Sonntag gebührend gefeiert. Wer letztes Jahr an der TSCHÜSS WINTER – No3 Party dabei war weiss, dass man sich das unmöglich entgehen lassen darf… Hoffe, es kommen nicht alle, die sich bei FB angemeldet haben – sonst wird’s eng.